OLYMPIA ist das ZIEL!
 
 E.B.
23.09.2013 

Kommende Woche findet einer der Höhepunkte der diesjährigen Eislaufsaison statt: Im bayrischen Oberstdorf im Allgäu werden die letzten internationalen Qualifikationsplätze für die 22.Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 vergeben! Bei der "Nebelhorn Trophy" (Donnerstag, 26.9. bis Samstag, 28.9.2013) kämpfen jene Nationen, die in der jeweiligen Disziplin noch keinen Startplatz erringen konnten. Von uns gehen unser 2-faches Österreichisches Meistereistanzpaar Kira Geil & Tobias Eisenbauer an den Start! Unter 23 startenden Tanzpaaren, kämpfen 18 um einen Startplatz und 5 Plätze werden noch vergeben! Kira & Tobias werden in diesem starken Starterfeld ihr Bestes geben! Wir wünschen den beiden alles, alles Gute und viel Erfolg! Es ist eine Ehre Österreich bei diesem großen Wettkampf vertreten zu dürfen!

Allen anderen österreichischen Startern wünschen wir ebenfalls viel Erfolg!

EUROSPORT überträgt diesen Wettkampf, teilweise sogar LIVE!!!

Sendetermine von EUROSPORT und EUROSPORT 2 -  Skate Austria HP         

ISU-Homepgae: Event Preview!

Trainingsplan EisRingSüd, 23.9. - 6.10.2013

Die EisStadtHalle ist wegen Sanierungsarbeiten von 23.9. - 4.10.2013 geschlossen!!!



JGP Kosice!
 
 E.B.
16.09.2013 

Gestern ging der JGP in Kosice zu Ende! Es war ein sehr gut organisierter JGP. Leider verlief der Wettbewerb bei unserem Juniorentanzpaar nicht ganz nach Wunsch. Beim Short Dance hatte Simon ein kleines Black Out, das von den Preisrichtern bitter bestraft wurde, daher plazierten sie sich auf Platz 16 und mussten einige Paare vor sich lassen. Voller Tatendrang und Vorsatz sich in der Kür zu verbessern, starteten sie mit Startnummer 2 in die Kür. Doch leider verfolgte sie das Pech und Simon rutschte vor der Pirouette aus, somit konnten sie dieses Element nicht ausführen und verloren viele Punkte und beendeten diesen Wettkampf auf Platz 17! Es war dies ihr 1.Wettbewerb dieser Saison, also Kopf hoch und nach vorne blicken, beim nächsten Mal gehts hoffentlich besser!

Short Dance: Christine Smith&Simon Eisenbauer                  

Free Dance: Christine Smith&Simon Eisenbauer

Wir gratulieren Meriam & Youssef Zaki-Khalil zum bestandenen Eistanz-Test in Bronze!



JGP Kosice!
 
 E.B.
11.09.2013 

Unser Juniorentanzpaar Christine Smith & Simon Eisenbauer fahren morgen zu ihrem 1.Wettbewerb dieser Saison, zum ISU JGP nach Kosice in die Slowakei! Sie werden von ihrem Trainer Oliver Pekár begleitet!

Wir wünschen Ihnen und all anderen österreichischen Starter/ Innen alles Gute und viel Erfolg!

Am Freitag 13.9.2013 veranstaltet der WES eine KKL-Prüfung! Allen Kandidaten/Innen wünschen wir gutes Gelingen!

Trainingsplan EisStadtHalle 16.9. - 22.9.2013