ISU Junioren Grand Prix in Linz!
 
 B.E.
07.09.2012 

Unser Junioreneistanzpaar Christine Smith & Simon Eisenbauer werden nächste Woche ihren 1.Wettbewerb bestreiten!
Sie starten beim ISU JGP (Junioren Grand Prix) in Linz von 12. - 16.9.2012!!!

Wir wünschen den beiden viel Erfolg!!!

Nähere Infos: http://www.jgp-austria.net/



Workshop in Wien!
 
 B.E.
27.08.2012 

Unser Juniorentanzpaar Simon Eisenbauer & Christine Smith nahmen von 24. - 26.8. am "Sportpsychologíschen und Sportmedizinischen Workshop" für Kadersportler mit dem Thema: "Kommunikation und Kooperation in Training und Wettkampf"  im BSFZ in der Südstadt teil!
Im Rahmen dieses Workshops wurden auch die Sportmedizinischen und Sportmotorischen Tests im daneben liegenden IMSB Institut bei den Sportlern durchgeführt!

Vortragende bzw. inhaltlich  Leitende dieses Workshops waren die beiden Sportpsychologen: Mag. Christina Lechner und Mag. Norbert Meister!

Es waren drei intensive Tage, an denen der Austausch von Sportler - Trainer und Eltern angeregt und viele Impulse für Training und Wettkampf erarbeitet wurden!

Wie immer war die Zeit für Vieles zu knapp und bedarf einer Fortsetzung!

Wir bedanken uns sowohl beim IMSB, als auch bei den Vortragenenden und Organisatoren dieses Workshops!

Infos auf: http://imsb.at   und auf: http://www.sportpsychologie.at

 

 



Aus den USA zurückgekehrt! - Workshop!
 
 B.E.
20.08.2012 

Am Wochenende ist unser Eistanzpaar Kira & Tobias vom Sommertraining aus den USA zurückgekehrt!!!

Am kommenden Wochenende wird unser Juniorentanzpaar Christine Smith & Simon Eisenbauer am "Sportmedizinischen und Sportpsychologischen Workshop" für Kadersportler in Wien teilnehmen!